Gute Passwörter

Trotz einiger interessanter und vielversprechender Alternativen sind Passwörter noch immer die wichtigsten Zugangsschlüssel zur Authentifizierung im World Wide Web. Immer mehr Online-Dienste versuchen uns das Leben leichter zu machen und legen ein Benutzerkonto an, welches dann mit einem Passwort geschützt werden soll. All diese Dienste sammeln auch eine Menge Informationen über uns, mit denen sich, in den falschen Händen, erheblicher Schaden verursachen lässt. Umso wichtiger ist es daher, dass wir unsere digitalen Konten vor dem Zugriff Unbefugter schützen. 

weiterlesen...

Erstellt von: Administrator am Tue, 13 Jun 2017

Virenschutz

Zu kaum einem anderen Thema gibt es so viele Meldungen in der IT-Fachpresse wie zu Viren und Virenschutz. Das liegt zum einen an der zunehmenden Ausbreitung und Varianz von Viren, sowie an der steigenden Anzahl anfälliger Geräte pro Haushalt. Durch den großen Erfolg und die starke Verbreitung von Linux-basierten Betriebssystemen im mobilen Bereich (Android), gelten nun auch diese, früher vermeintlich sicheren Geräte, als gefährdet. Für den unbedarften Anwender scheint es daher umso verwunderlicher, dass führende IT-Sicherheitsexperten mittlerweile dazu raten, keinen Virenscanner zu installieren...

weiterlesen...

Erstellt von: Administrator am Sun, 26 Feb 2017

Neuste Artikel:

Monatsarchiv: